Bist du eine Frau in den "besten Jahren" und stellst kleine Veränderungen fest, die du noch nicht einordnen kannst?

  • Schläfst du auf einmal nachts schlecht?
  • Du fühlst dich tagsüber total gerädert und lustlos durch den Schlafmangel?
  • Du sitzt im Meeting und merkst, wie dir die Hitze und die Röte in den Kopf steigt?
  • Du hast das Gefühl, der Schweiß läuft dir die Wangen runter?
  • Auf der Waage hast du jede Woche etwas mehr Gewicht, obwohl du dich ganz genau wie immer ernährst?
  • Du bist total genervt und hast auch noch ständig Diskussionen mit Mann und Kindern?
  • Dein Sexualleben ist auf einem Null-Punkt angekommen?

Willkommen in den Wechseljahren! Möchtest du auch diese Phase gerne fit und entspannt meistern?

  • Du willst mehr Freude und weniger Selbstzweifel haben?
  • Du willst gut gelaunt und ohne Stimmungsschwankungen die Wechseljahre genießen?
  • Du bist offen für neue Ideen und Denkanstöße, ganz ohne Chemie und Nebenwirkungen?
  • Du möchtest dich in deinem nächsten Meeting auf das Thema konzentrieren können und keine Angst vor lästigen Hitzewallungen haben?
  • Du möchtest nachts wieder durchschlafen und den nächsten Tag fit beginnen?
  • Kraft und Energie für ein Hobby, Spaß und Freunde sollen bei dir wieder möglich sein?
  • Du möchtest dich auch in dieser Phase noch als begehrenswerte Frau fühlen und ein erfülltes Sexualleben haben?
Wie du gut durch die Wechseljahre kommst

Glaube mir, ich weiß genau, wie sich das anfühlt! Vor ein paar Jahren ging es mir genauso und ich war recht verzweifelt.

Ich bin in einem Gespräch mit mein Chef weinend zusammengebrochen. Gott, was mir das peinlich!

Mein Mann sagte mal am Frühstückstische zu mir: “Ich weiß, was du hast! Ich habe deine Symptome gegoogelt! Du bist in den Wechseljahren!” Damals war ich 43 Jahre, meine Periode noch regelmäßig und an Wechseljahre hatte ich ehrlich gesagt noch gar keinen Gedanken verschwendet. Ich hätte meinen Mann am liebsten gefressen!

Heute weiß ich natürlich, dass er recht hatte.

Ich habe mich jahrelang mit natürlichen Möglichkeiten beschäftigt, um diese Symptome zu lindern. Hormone kamen für mich nicht infrage, da ich diese für mehr als ungesund halte.

Werde Teil meiner Community und profitiere von meiner Erfahrung!

In meiner Community bekommst du einen vertraulichen Austausch unter Gleichgesinnten,

 

konkrete Tipps, wie du durch diese besondere Zeit kommst,

Live Videos mit Ratschlägen, welche Pflanzen dir bei deinen Schlafstörungen oder auch den Hitzewallungen helfen können,

besondere Ernährungstipps, die es dir leichter machen, dein Gewicht zu halten und entspannt zu schlafen.