Geheimrezept gegen Heisshunger auf Schokolade
Mein Geheimrezept gegen Heißhunger auf Schokolade

Geheimrezept gegen Heisshunger auf Schokolade

Mein Geheimrezept gegen Heisshunger auf Schokolade

Herzhafter Biss in die Schokolade schlechte Angewohnheiten ändern
Mein Geheimrezept gegen Heißhunger auf Schokolade

 

Heißhunger auf Schokolade? Vielleicht hilft dir mein ultimatives Geheimrezept !

Ich bin ein absoluter “Schokoholic”. Ich kann nie nur ein Stück Schokolade essen. Meist habe ich die ganze Tafel weggegessen (“wieder verschließbare Schokolade braucht doch kein Mensch 🙂 )

Irgendwann habe ich gesucht ob es eine Schokoladensucht gibt. Und habe etwas gefunden.

Wusstest du, dass ein Heißhunger auf Schokolade von einem Magensiummangel kommen kann?

Magnesium nennt man auch das „Chefmineral“ in unserem Körper. Es ist für super viele Stoffwechselvorgänge zuständig:

  • Es ist wichtig für die Muskulatur (zieht die Muskeln zusammen =Muskelkontraktion)
  • Magnesium fördert die Kommunikation der Nervenzellen untereinander
  • Es ist am Aufbau von Knochen und Zähnen beteiligt
  • und fördert die Herztätigkeit.
  • Wichtig für die Darmtätigkeit (zu viel Magnesium kann Durchfall auslösen, zu wenig Verstopfung)

Der Körper versucht den Magnesiummangel durch Heißhunger auf Schokolade auszugleichen. Eine gute Schokolade/Kakao hat auch einen hohen Anteil an Magnesium.

Mein Geheimrezept: Mein Tipp!

Iss lieber bei Heißhunger auf Schokolade eine wirklich gute Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Der hohe Kakaoanteil deckt einen Teil deines Magnesiumbedarfes ab und dämpft den Appetit.

Oder noch besser! Bereite dir deine Schokolade selber zu. Das ist super lecker und du weißt, was drin ist.

Hier mein ultimatives Rezept für eine selbstgemachte Schokolade

Je nach Geschmack: geröstete Haselnüsse, Mandeln, Kokosraspeln etc.

Kakaobutter im Wasserbad schmelzen, aus dem Wasserbad nehmen und die anderen Zutaten unterheben. Mit einem Mixer oder Schneebesen geht das am besten.

Ich fülle dann die flüssige Masse in kleine Silikonförmchen. Danach decke ich sie ab und stelle das Ganze in den Kühlschrank. Nach ca. 1 Stunde kannst du dein erstes Stück Schokolade essen.

Es gibt im Internet jedoch auch richtige Schokoladenformen zu kaufen. Mir gefallen die kleinen Pralinenförmchen am besten.

Wenn du komplett auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichten willst kannst du auch folgendes essen:

  • Nüsse jeglicher Art liefern dir gute Mineralien und gesunde Fette.
  • Zimt auf dem Kaffee mindert das Verlangen nach Süßigkeiten.
  • Ein Eiweißshake mit Schokoladengeschmack und/oder Kakaopulver ist gesund und hält dich lange satt.

Ich garantiere dir, dass du von dieser Schokolade immer nur wenig essen kannst. Aber du hast gute Zutaten und schaffst es so auch dein Gewicht zu halten. So musst du auf nichts verzichten.

Möchtest du mehr wissen über gesunde Ernährung, die schnell geht und schmeckt?

Möchtest du lernen, wie du dein Gewicht halten kannst UND oder abnehmen kannst ohne auf deine Lieblingsspeisen zu verzichten?

Dann habe ich hier was Besonderes für dich. In ein paar Wochen startet mein Programm “Fit und schlank trotz Alltagsstress”. 

Trag dich doch jetzt schon auf die Warteliste ein und und erfahre als eine der Ersten, wann mein Programm startet.

Hier geht es zur Warteliste

Als ganz besonderes Geschenk habe ich für die ersten 5 Anmeldungen ein professionelles Vorher/Nachher Shooting. So kannst im Bild sehen, was du für tolle Fortschritte gemacht hast.