mein Fototagebuch 2022
Mein Fototagebuch 2022; jeden Tag ein Foto und ein kleiner Satz

mein Fototagebuch 2022

Mein Fototagebuch 2022

Warum nicht mal ein Fototagebuch erstellen?

Samstag 14.05.2022

Gerade eben unter der Dusche hatte ich eine Idee (das Bild will ich euch ersparen). Ich habe tolle Kurse belegt zur “Selfiefotografie”, vergesse aber häuifg mein Handy. So kann natürlich kein Foto entstehen, wenn das Handy nicht mit dabei ist.

Ich bin Philine Bach und Claudia Ludloff unfassbar dankbar für ihre tollen Informationen. Nur der beste Kurs nutzt nichts, wenn man ihn nicht umsetzt.

Bei einer Ernährungsumstellung / Diät würde ich sagen: “Ran an den Speck!” Im Bezug auf die Ernährung klappt das ja auch ganz gut mit dem “Ernährungstagebuch”.

Folglich schreibe ich jetzt mein Fototagebuch 2022.

Jetzt heißt es für mich: “Ran an die Fotos!” und frei nach Judtih Peters. Sie zitiert gerne. “Blog like nobodys reading!”

Samstag 14.05.2022

Oh Schreck, mein Pony ist lahm?

Letze Woche lahmte meine Stute plötzlich. Wir sind Ende Februar in einen anderen Stall umgezogen und die Eingewöhnung in die neue Herde ist schon mal mit Komplikationen verbunden. Trotz aller Vorsicht (Eisen runter, Herde erst dann zusammenführen wenn sie Gras unter der Nase haben, etc.) kann es da schon mal zu kleineren Verletzungen kommen. Das ist vollkommen normal. Also habe ich am Samstag meine Stute mit der Vitalwelle therapiert mit pflanzlichen Zusätzen drin.

  • Arnika
  • Hyaluron
  • Hamamelis
  • Ingwer
  • Arnika
  • Kamille
  • Sonnenhut
  • Beinwellwurzel
  • Menthol und Pfefferminze
Mein Fototagebuch 2022, Pferd wird mit einem physikalischen Verfahren behandelt
Behandlung eines dicken Blutergusses am Ellbogen mit der Vitalwellentherapie beim Pferd

 

Sonntag 15.05.2022

Der Sonntag steht ganz unter dem Motto Hunde und Pferde

Sonntagsfeeling bei dem allerbesten Wetter. 27 Grad und Sonne. Da ist es meiner jungen Hündin wohl zu warm geworden. Sie hat sich unter das Pferd in den Schatten gelegt. Das geht nur mit einem super braven Pferd.

Hund und Pferd müssen unfassbar viel Vertrauen zueinander haben. Wenn ein Fluchttier (Pferd) einen Hund (Raubtier) unter seinem Bauch toleriert, deutet das auf sehr viel Vertrauen hin.

Mein Fototagebuch 2022 Hund legt sich unters Pferd in den Schatten
Da wo ein Pferd steht, ist auch genug Schatten für den Hund