12 von 12 mein Mai 2022 unfassbar wie die Zeit vergeht.
Dies ist ein sehr altes Blogformat, noch aus den Zeiten, wo bloggen nicht so selbstverständlich war wie heute.
In der deutschsprachigen Blogosphäre hält Caroline von „Draußen nur Kännchen“ die „12 von 12“-Blog-Tradition am Leben.
Ich bin durch Judith Peters von Sympatexter auf dieses Blogformat aufmerksam geworden und liebe es. Es geht in erster Linie darum, meinen Tag mit 12 Bildern zu begleiten. KeingroßerSchnick Schnack, nicht viel Text, sondern fast nur Bilder.
Vor mir liegt ein eigentlich total unspektakulärer Tag.
Und die Technik will heute auch so gar nicht. Mal sehen, ob was draus wird.
Losgehts
Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung
Zumindest für meine Hunde und die Katze. Die warten alle auf ein Leckerchen. Das ist unser Ritual, bevor es losgeht, aber auch wenn ich wieder zurückkomme.
Die Katze joggt natürlich nicht mit 🙂
Jetzt erst mal einen Kaffee auf der Terasse
Das ist das Schönste überhaupt am Tag. Nach dem Duschen und Joggen ganz gemütlich auf der Terrasse in der Morgensonne einen Kaffee genießen. Wahrscheinlich erst mal der letzte Kaffee für eine Woche. Mein Plan ist, nächste Woche vegan zu entgiften. Der Verzicht auf Kaffee fällt mir dabei immer sehr schwer.
Kaffeepause im Garten
An die Arbeit
Nach dem Kaffee geht es ab ins Büro. Heute stehen folgende Sachen auf dem Plan:
Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen, mich komplett vegan zu ernähren und auch zusätzlich zu entgiften. Dazu gehört für mich auch der Verzicht auf:
Kaffee,
Alkohol
und Zucker.
Ein paar Sachen aus dem Naturhausversand
Matcha Latte Tee zubereiten
Ich habe lange keinen Matcha Tee mehr getrunken. Als das Paket mit dem Matcha Tee kam, habe ich mir schnell einen gemacht. Leider habe ich mal wieder nicht die Gebrauchsanweisung gelesen. Habe zu viel Matcha rein gepackt. Dann schmeckte der Tee schon recht “grün” und auch etwas bitter.
Ich mache mir die Zubereitung immer recht einfach!
So geht die Zubereitung:
0,5 Teelöffel Matcha
100 ml Wasser
100 ml Pflanzenmilch
Alles in einem Milchaufschäumer verrühren und erwärmen. Fertig ist dieses “Detox Getränk”.
Matcha macht mich wach, ich bin konzentrierter und leistungsfähiger.
Matcha Tee
Der Blick auf meinen Bildschirmschoner lädt schon zum Träumen ein
So ein schönes Bild. Da fällt es mir schwer, den Pin einzugeben und weiter zu arbeiten. Ach, was wäre ich jetzt gerne an so einem Ort.
Meer, Sonne, Wasser einfach genial.
Der Blick auf den Bildschirmschoner am Rechner
Der erste eigene Tee
Diese habe ich im Garten gearbeitet und Löwenzahn aus den Fugen gekratzt. Ich hatte ihn schon fast in der Komposttonne, da kam mir eine Idee. Ist doch irgendwie schizophren, wenn ich den aus dem eigenen Garten wegwerfe und in die Apotheke gehe und mir genau diese Kräuter für die Leberreinigung etc. kaufe. Also kurzerhand alles raus gezupft, abgewaschen, mehrere Tage getrocknet in der Sonne und heute klein gemahlen. Mehr Bio geht nicht. In unserem Garten gibt es keinen Dünger und die Hunde machen auch nicht rein. Spricht also nichts dagegen.
Mein erster selbstgemachterTee mit Löwenzahn und Pfefferminze
Es gibt Mittagessen, da sind mein Mann und ich 4 Personen
Reibekuchen ist so ein Mittagessen. Das essen wir komplett weg auch wenn im Rezept stand, dass es für 4 Personen ist. Wenn es schmeckt, kennen wir beide keine Grenzen (oder nur wenige).
Hier das Rezept:
1000 Gramm Kartoffeln
150 Gramm Zwiebeln
1 Ei
20 Gramm Speisestärke
20 Gramm Haferflocken
1 TL Salz
1 EL Zitrone
1/4 TL Pfeffer
Reibekuchen, sooo lecker
Mittagspause und ein gutes Buch dazu
Schon lange habe ich kein Buch mehr mit so viel Leidenschaft gelesen. Ich habe mir tatsächlich immer wieder über Tag “Lesepausen eingerichtet. Heute bin ich fertig geworden und bin traurig, dass es vorbei ist. Aber dieses Buch werde ich sicherlich noch ein 2. Mal lesen.
Ein tolles Buch
Noch eben Eier holen beim Bauern um die Ecke
Wir lieben es, wenn es den Tieren gut geht. Deshalb kaufen wir aus “natürlicher Haltung”. Wie du aauf den Bildern sehen kannst, geht es den Hühern dort wirklich gut!
Ja, und wenn du jetzt mit gezählt hast, es sind nur 11 Bilder. Abends bei der Hunde Runde habe ich mal wieder mein Handy zu Hause vergessen. Ich gelobe Besserung.
Wenn du regelmäßig über neue Rezepte, Heilpflanzen oder auch Ernährungstipps informiert werden möchtest, dann abonniere doch gerne meinen Newsletter. Gleichzeit bekommst du mein kleines Ebook mit dasu.
Tag für Tag gesund essen; 7 schnelle Mittagessen für Menschen die es eilig haben.
Mit Abonnieren des Newsletter stimmst du der Datenschutzerklärung zu